Liebe Leserinnen und Leser,
unser pädagogische Leitbild legt die Basis für unser tägliches Planen und Handeln und es gibt Ihnen die Möglichkeit, das Profil sowie die Werte unserer Schule nachzuvollziehen
Bildung ist die Grundlage für die Entwicklung der individuellen Persönlichkeit und für gesellschaftlich verantwortungsvolles Handeln.
Daher erlernen unsere Bachschülerinnen und Bachschüler nicht nur das Lesen, Schreiben und Rechnen, sondern noch eine Vielzahl von weiteren Kompetenzen, die ihnen helfen, sich in der Welt zurechtzufinden. sowie ihre Talente und Persönlichkeiten zu entdecken. Es ist uns wichtig, dass die Kinder unsere Schule als Ort des Miteinanders und als Raum für vielfältige Erfahrungen erleben.
Liebe Leserinnen und Leser,
Bildung ist die Grundlage für die Entwicklung der individuellen Persön-lichkeit und für gesellschaftlich verant-wortungsvolles Handeln.
Daher erlernen unsere Bachschü-lerinnen und Bachschüler nicht nur das Lesen, Schreiben und Rechnen, sondern noch eine Vielzahl von weiteren Kompetenzen, die ihnen helfen, sich in der Welt zurechtzufinden. sowie ihre Talente und Persönlichkeiten zu entdecken. Es ist uns wichtig, dass die Kinder unsere Schule als Ort des Miteinanders und als Raum für vielfältige Erfahrungen erleben.
Wir begleiten und fördern jedes Kind individuell nach seinen Begabungen
und machen es stark für die Zukunft.
Wir begleiten und fördern jedes Kind individuell nach seinen Begabungen
und machen es stark für die Zukunft.