Caterer

Mittagessen vom Caterer

Alle Kinder der Ganztagesklassen essen mit ihrer Klasse gemeinsam in der Mensa. Das Essen dafür wird von dem Firma Sander-Catering zubereitet und serviert.
Zum täglichen Hauptgang gibt es ein Salatbuffet und eine Nachspeise.
Stilles Wasser und Sprudel stehen den Kindern unbegrenzt zur Verfügung.

Der Caterer wird in einer Ausschreibung der Stadt bestimmt und ist in allen Bereichen mit den höchsten Standards (Speiseplangestaltung, Hygiene usw.) von der „Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE)“ zertifiziert.

Neuanmeldung beim Caterer

Um Ihr Kind erstmalig für das Mittagessen anzumelden, folgen Sie bitte diesem Link:

Geben Sie dort ihren persönlichen Code ein und tragen Sie Ihre Daten ein.

Nach der Prüfung der Anmeldung erhalten Sie alle weiteren Informationen per Mail.

Die Bezahlung des Mittagessens erfolgt direkt an den Caterer, der für jedes Kind ein virtuelles Guthabenkonto führt. Empfehlenswert ist es, dafür einen Dauerauftrag einzurichten, da zum Bestelltermin für den Folgemonat das Guthaben ausreichen muss, damit das Kind bei der Essensbestellung berücksichtigt wird.

Für Familien mit Bonuscard werden die Kosten für das Mittagessen von der Stadt übernommen.

Bei Krankheit

Sollte ihr Kind an einem oder mehreren Tagen krank sein, können Sie es vor 8.00 Uhr telefonisch oder per Mail beim Caterer abmelden. Dann wird für diesen Tag kein Guthaben abgebucht.

Bei Klassenausflügen

Macht die Klasse einen ganztägigen Ausflug, wird die ganze Klasse von der Lehrkraft abgemeldet oder es werden Lunchpakete für die Kinder bestellt.

Bei Abmeldung von der Schule

Wenn Ihr Kind die Schule verlässt, ist es wichtig, dass Sie Ihren Vertrag mit dem Cateringunternehmen kündigen. Übriges Guthaben wird Ihnen zurück überwiesen.

Unverträglichkeiten

Unverträglichkeiten bzw. Allergien Ihres Kindes sollten Sie bitte bei der Anmeldung zum Mittagessen angeben.

Fleischlose Ernährung

Alle Speisen sind frei von Schweinefleisch oder anderen Produkten des Schweins.

Zu jedem Gericht mit Fleisch gibt es auch eine fleischlose Alternative für Kinder, die für vegetarisches Essen angemeldet wurden.

Bei Fragen können Sie sich telefonisch an den Caterer wenden: 06766 9303-888