Aus dem Schulleben

von websitebuilder 19 März, 2021
25 rätsel-interessierte Kinder der 3. & 4. Klasse haben dieses Jahr am Känguru-Wettbewerb teilgenommen. Es wurde ausdauernd geknobelt und gerätselt. Bis die Ergebnisse und Urkunden zurückkommen müssen wir uns aber noch einige Wochen gedulden. Wenn du nicht bis nächstes Jahr warten möchtest, um weiter zu knobeln, findest du die Känguruaufgaben aus den letzten Jahren auf dieser Seite . Auch die Lösungen für dieses Jahr sind ab Ende März dort zu finden.
von websitebuilder 04 Nov., 2020
Da es dieses Jahr keine Umzüge zum Martinstag geben kann, möchten wir als Schule an einer Aktion teilnehmen. Vielleicht haben Sie ja Lust auch mitzumachen. Die Idee ist es Laternen am 11.11. ins Fenster zu stellen. So können Kinder, die alleine einen Laternenlauf machen, sehen, dass andere Personen auch an den Martinstag und an sie gedacht haben. Weitere Informationen finden Sie auch im Flyer der Aktion .
von websitebuilder 19 Sept., 2020
Am Freitag, den 18.09., begann das Schulleben für unsere neuen Erstklässler. In drei separaten Einschulungsfeiern wurden die Kinder mit ihren Familien empfangen und erlebten den ersten Schultag mit ihrer Lehrerin und ihrem Klassentier. Die Feiern wurden begleitet von einem Tanz aus Klasse 4, einem Sockenpuppen-Lied aus Klasse 3 und einem Theaterstück von Zweitklässlern. Wir wünschen allen Affen-, Tiger- und Waschbärkindern alles Gute für den Schulstart. Schön, dass ihr nun Teil der Bachschule seid!
von websitebuilder 29 Juli, 2020
Zum Abschluss dieses besonderen Schuljahres konnte der gewohnte Schulkreis am letzten Schultag leider nicht mit allen Kindern der Schule stattfinden. Zu ihrem Abschied trafen sich daher nur die 4. Klassen im Schulhof. Sie führten sich gegenseitig vor, was sie einstudiert hatten und durften, wie in den vergangenen Jahren, ihre Wünsche für die weiterführende Schule mit einem Luftballon in den Himmel schicken. Passt auf euch auf und genießt die Sommerferien!
von eure Lehrkräfte und GT-Kräfte 29 Mai, 2020
Die Bachschule ist wieder offen
von eure Lehrkräfte und GT-Kräfte 09 Apr., 2020
Leider musste unser Osterschulkreis ausfallen. Deshalb haben dieses Jahr die Lehrkräfte und pädagogischen Fachkräfte einen kleinen Ostergruß für euch kreiert.
von Klasse 1b 11 März, 2020
Am Mittwoch, den 11. März 2020, hat die Klasse 1b die Gärtnerei Müller besucht. Im Sachunterricht hatten wir schon das Thema Frühblüher besprochen und Frau Müller wollte uns dazu noch mehr erzählen und zeigen. Als wir ankamen, haben wir uns zuerst die großen Osterglocken angeschaut. Danach haben wir eine besondere Tulpe gesehen - eine Papageientulpe. Frau Müller hat uns auch die Zwiebeln und Wurzeln bei den Blumen gezeigt. Wir durften an allen Blumen riechen. Am Schluss haben wir alle noch eine Hyazinthe geschenkt bekommen. Frau Herbermann durfte ein paar Frühblüher mitnehmen, um sie nochmal im Klassenzimmer mit uns anzuschauen. Auch die anderen ersten Klassen haben Frau Müller besucht. Es war ein wirklich toller Tag!
von Sofia & Veronica (4b) 21 Feb., 2020
Als wir (ich und meine Klasse) Eislaufen waren am 17.2.20 war es richtig cool, weil wir 2 Stunden lang auf der Eisbahn waren. Die 4a ist an einem anderen Tag Eislaufen gegangen. Am Anfang waren wir alleine auf der Eisbahn, aber dann sind andere Kinder gekommen. Es hat uns viel Spaß gemacht und ich glaube, dass keiner wieder zur Schule wollte. Manche Kinder konnten richtig gut Schlittschuh laufen, andere nicht. Am Ende waren wir auch ein bisschen alleine. Als wir gehen mussten haben wir aber noch ein Klassen Foto gemacht.
von Selin und Melissa (4b) 21 Feb., 2020
Am 21.02. war die Faschingsfeier. Wie jedes Jahr haben sich die Lehrer alle gleich, als ein Pirat verkleidet. Wir sind in den ersten zwei Stunden in die Sporthalle gegangen und haben Piratenspiele gespielt. Danach haben wir eine Spießchen-Party gemacht und haben geredet. Außerdem haben wir ein paar Piratengeschichten von uns angehört. Die wir eine Woche vorher geschrieben haben. Plötzlich kam eine Durchsage und laute Musik, die ganzen Klassen gingen aus dem Klassenzimmer. Wir stellten uns schnell auf und die genze Schule machte eine Polonaise bis nach draußen. Wir haben getanzt, gesungen und gelacht.
von websitebuilder 15 Dez., 2019
An den Montagen im Advent treffen sich die Bachschüler vor der Pause im Treppenhaus, um mit Klavierbegleitung gemeinsam Lieder zu singen.
Show More